HEIDELBERGER 7-KRÄUTERPULVER – eine über 50-jährige Erfahrung

 

Diese einfache und effektive Mixtur besteht aus sieben verschiedenen Kräutern – ist absolut natürlich, aktivierend und nebenwirkungsfrei!

 

Hauptthema:

verdauungsfördernd,schleimlösend und schleimausscheidend

 

Das Pulver enthält folgende sieben Kräutern:

 

Alle die enthaltenen Kräute schmecken bitter, was im ersten Moment etwas abschrecken könnte – aber schon nach ein paar Einnahmen ist der unangenehme Geschmack bereits völlig adaptiert und nebensächlich. Und warum gerade bitter? Bitterstoffe sind für die Verdauung und den Abbau von Schlacken oder Schleim absolut förderlich. In der Regel verzehren wir in unserer täglichen Nahrung zu wenige Bitterstoffe, was die Einnahme dieses Pulvers ausgleicht. Das Pulver aktiviert zusätzlich den Stoffwechsel und entlastet Leber und Nieren. Außerdem wirken die Kräuter blutreinigend und entgiftend.

 

Diese kostbare Entdeckung wurde gemacht von Bertrand Heidelberger, geboren am 15. Februar 1845. Er erkannte Folgendes: Schleim entsteht zum Beispiel bei der Nahrungsaufnahme durch das einspeicheln des Nahrungsbreis, durch unzureichende Bewegung, ungesunde Essgewohnheiten wie stärkehaltige Produkte, Zucker und Weißmehl. Der sich ansammelnde Schleim kann ab einer gewissen Menge nicht mehr abtransportiert werden und wird so an verschiedenen Stellen eingelagert. Die Funktion der Organe, die Beweglichkeit der Gelenke und die Fließeigenschaft des Blutes wird stark beeinträchtigt und damit die Blutzirkulation nicht mehr gewährleistet, auch die Immunabwehr wird geschwächt und der gesammte Stoffwechsel verlangsamt. Das wiederum ist der Auslöser für ettliche Erkrankungen.

Schleimbildung an sich ist etwas ganz Natürliches. Schließlich produziert unser Körper in seinen Drüsen selbst einiges davon. Er dient als Schutz- und Transportfunktion sowie als Gleitschicht. Zudem werden mit Hilfe des Schleims eine gewissen Anzahl von Giften aus dem Körper ausgeschieden. Abfallstoffe, die täglich anfallen und nicht sofort ausgeschieden werden, werden in Schleim gebunden und können so in größeren Mengen im Körper gelagert werden. Durch diesen Vorgang werden auch zunehmend große Wassermengen als Ausgleichsstoff gebunden. Diese Einlagerungen sind aber zum einen unnötig und können zum anderen sogar gesundheitsschädigend sein, da sämtliche Funktionen des Körpers blockiert und Infomationswege verstopft werden.


Dosierung:

Täglich morgens (nüchtern) und abends (vor dem Schlafengehen) eine Messerspitze oder - wer schon Profi ist - einen ½ Teelöffel Kräuterpulver in den Mund nehmen, gut einspeicheln und etwas länger auf der Zunge belassen.

Wer gerne mehr darüber erfahren möchte:
Buchtipp:
Das Sieben-Kräuter-Erbe
Bertrand Heidelberger
Günter Albert Ulmer Verlag - 78609 Tuningen, ISBN 3-932346-08-4
www.ulmertuningen.de/