REIKI

 

(rei= „das Allumfassende“, „die Seele des Menschen“,ki= „der ureigene Charakter eines Menschen“, aber auch „die Lebenskraft“ und „die Ausstrahlung eines Geschöpfes“ )

 

Schon vor mehr als 2.500 Jahren findet man in den japanischen Geschichtsbüchern bzw. in den buddhistischen Lehrbüchern erste Andeutungen dazu - erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts jedoch wurde Reiki wieder „zum Leben erweckt“ und zwar durch den japanischen Mönch Dr. Mikao Usui.

 

Die japanische Bedeutung von Reiki meint damit die „ganzheitliche Lebensenergie“ oder auch die „Ur-Kraft“ - diese Form der Energie, wird durch Handauflegen übertragen.

 

Es ist eine traditionelle Form der Entspannung, welche zur Harmonisierung des ganzheitlichen Energiehaushaltes des Menschen beiträgt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.